Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uta Over: aufs Land der Pferde wegen

3 verfasser

Nach unten

Uta Over: aufs Land der Pferde wegen Empty Uta Over: aufs Land der Pferde wegen

Beitrag  babara So Aug 08, 2010 6:51 pm

Sehr informativ und gut verständlich, dazu noch amüsant zu lesen:


Uta Over: auf's Land der Pferde wegen

Kurzbeschreibung
Das Landleben bietet Freiheit und Idylle satt. Für viele Pferdebesitzer ist die Vorstellung mit ihren Vierbeinern auf dem Land zu leben, besonders verführerisch. Wer diesen Traum tatsächlich verwirklichen will, stößt jedoch schnell auf einen Sack voller Probleme. Wie steht es zum Beispiel mit der Schule für die Kinder? Wie hält man den Kontakt zu Freunden? Lässt der Beruf einen Umzug überhaupt zu? Was kostet der Tapetenwechsel aufs Land? Und vor allem: Was muss man bei der Pferdehaltung in Eigenregie beachten? Dieses Buch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den eigenen Hof. Es zeigt auch, wie man am besten ein Grundstück oder ein Haus erwirbt und welche Rechtsfragen bei der Pferdehaltung eine Rolle spielen. Dazu gibt's handfeste Ratschläge für Bau und Umbau eines Stalls, zum Anlegen von Ausläufen, Paddocks, Weiden und Misthaufen. Uta Over weiß übrigens genau, wovon sie spricht: Sie hat ihren Traum vom Landleben mit Pferden vor einigen Jahren wahr gemacht. Wer ihre Tipps und Ratschläge in diesem Ratgeber befolgt, hat gute Chancen, selbst ein Landbewohner zu werden.
Über den Autor
Uta Over stammt aus einer Pferdezüchterfamilie. Sie arbeitet als freie Journalistin, Buchautorin und Übersetzerin von Fachbüchern. Außerdem ist sie Mitglied der Redaktion einer Pferdezeitschrift. Sie lebt mit ihren Pferden, Hunden, Katzen und Eseln auf einem Hof in der Vulkaneifel.
babara
babara

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Uta Over: aufs Land der Pferde wegen Empty Re: Uta Over: aufs Land der Pferde wegen

Beitrag  Ponyfriend1968 Do Aug 12, 2010 12:30 pm

Das Büchlein find ich auch ziemlich gelungen.

Ponyfriend1968

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Uta Over: aufs Land der Pferde wegen Empty Re: Uta Over: aufs Land der Pferde wegen

Beitrag  shettyjungs Do Sep 02, 2010 6:22 pm

So, nachdem ich hier im Forum den Link zum Pferdebuchdiscount gefunden habe, habe ich mir dort das Buch für 1,95€ bounce bestellt.
Selbst wenn es nicht so gut sein sollte wie erwartet, bei dem Preis sehe ich das ganz gelassen.

LG
Sandra

shettyjungs

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Uta Over: aufs Land der Pferde wegen Empty Re: Uta Over: aufs Land der Pferde wegen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten