Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

2 verfasser

Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Fr Aug 13, 2010 9:00 pm

Hat jemand von Euch die DVD "Balance in der Bewegung" von Susanne von Diezte, die er mir mal zum ansehen leihen würde und gegen eine andere DVD zum ansehen tauschen würde? Ich hätte sie auch schnell geguckt und würde sie sofort wieder zurücksenden.

Ich könnte sie tauschen gegen z. B. die Heuschmann-DVD oder die Dressurstudien-DVD "Klassisch contra Klassique".

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Sa Aug 21, 2010 10:44 am

Ich bekomme die DVD geliehen. Very Happy

Vielen Dank dafür!


Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Do Aug 26, 2010 11:16 am

Die Tausch-DVD von mir ist auf dem Postweg. Auf anraten der Post habe ich sie als Einwurfeinschreiben verschickt, weil man dann eine Einlieferungsnummer hat und ggf. den Brief nachverfolgen kann. Versicherter Versand hätte über 9 Euro gekostet Shocked

Jetzt werf ich mir mal die Dietze-DVD in den Player.

10000 Dank! Ich schick sie so schnell ich es schaffe zurück!

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Do Aug 26, 2010 5:47 pm

Ah, Reiterlein, dann ist das die Benachrichtigung, die ich heute vorgefunden habe - habe schon gerätselt, wer mir ein Einschreiben schicken könnte. Werde es aber erst Samstag bei der Post abholen können... Und dann weiß ich ja, was ich am Wochenende vorhabe Very Happy

Und lass Dir ruhig Zeit mit dem Ansehen - es pressiert nicht!

Gruß
Hafi

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Do Aug 26, 2010 7:33 pm

Nö, das war ich nicht! Ich hab die DVD heute erst zur Post geradelt, weil ich wegen meines Geburtstages gestern und den Vorbereitungen nicht früher dazu kam Embarassed *schäm*

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Fr Aug 27, 2010 6:41 pm

Da Deine DVD heute in der Post war, muss die Benachrichtigung sich wohl auf was Anderes beziehen...

Ich schick sie dann auch als Einschreiben zurück, damit nix damit passiert. So und jetzt werf ich den DVD-Player an.... Very Happy

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Fr Aug 27, 2010 9:26 pm

Viel Spaß beim gucken! *tüte Chips reicht*

Für mich sind Chips jetzt gestrichen. Ich muß dringendst abnehmen. Dann sitz ich sicher auch so toll wie Susanne von Dietze. *neid*

Hat jemand zufällig ein Diätbuch für verfressene, undisziplinierte Reiterleins????

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Sa Aug 28, 2010 12:04 pm

Wirklich beeindruckend, die Heuschmann-DVD - habe sie mir gleich 2x ansehen müssen. Wenn ich mal so überlege, was reiterlich in meinem "Umfeld" so abgeht, dann muss ich sagen, dass sich gar nicht genug Leute diese DVD mal ansehen sollten. Vielleicht würden die dann von der einen oder anderen Aktion im Sattel und in einem konkreten Fall auch an der Longe absehen...

Reiterlein, die DVD ist auf dem Rückweg - habe es heut kurz vor Schalterschluss noch zur Post geschafft. Vielen Dank fürs Leihen!

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Sa Aug 28, 2010 12:08 pm

Boah bist Du schnell! Shocked

Ja, die DVD hat mich auch gefesselt.

Um so mehr finde ich es schade, daß gerade Heuschmann sich in der letzen Zeit sehr ins Gerede gebracht hat mit seiner Reiterei. Sad Er hat sich damit einen wahren Bärendienst erwiesen und der Sache als solcher auch.

Er war ja noch nie ein Lichtblick im Sattel. Das muß er in meinen Augen auch nicht sein, aber was da in der letzten Zeit laut St. Georg und den Dressurstudien abläuft, inklusive der Trennung von Xenophon, finde ich mehr als schade.

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Sa Aug 28, 2010 12:28 pm

Ja, stimmt schon. Geht ja momentan durch alle einschlägigen Medien, das Thema. Ich weiß jetzt gar nicht wo ich das gelesen habe, aber irgend ein anderer Ausbilder meinte in dem Zusammenhang, dass er sich jetzt sehr genau überlegen würde, ob er
a) sich selbst überhaupt noch auf Teilnehmerpferde setzt
b) filmen/fotografieren bei seinen Veranstaltungen nicht einfach verbietet

Speziell letzteres fände ich sehr schade, wenn sich das jetzt durchsetzen sollte. Denn als oft "nur" zuschauende Teilnehmerin haben mir in der Vergangenheit Fotos und Videos, die ich da gemacht habe, immer viel gebracht. Andererseits ist es natürlich nur Selbstschutz der Betreffenden und damit sehr gut nachvollziehbar. So wie heutzutage immer gleich auf einen eingedroschen wird...

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Sa Aug 28, 2010 9:44 pm

Eine ähnliche Äußerung tat auch eine Ausbilderin von mir.
Ebenso läßt sie deswegen keine zufälligen Zuschauer mehr zu, die nur mal eben so kurz vorbeigucken wollen.

Sie machte das an einem Beispiel fest: Wir haben eine Bekannte, die stark dazu neigt, vornüber zu kippen. Wenn sie diese nun ins andere Extrem korrigieren würde, also stark in Rücklage brächte, diese dann deutlich nach hintenüber kippt, und sie in dem Moment lobt, weil diese den Mut aufbrachte und das andere Körpergefühl abspeichert, würde jemand, der das nicht von Anfang an mitbekommen hat, vermutlich denken: Was ist das denn für eine Olle? Die spinnt doch!

Hast Du eine Ahnung, wie das mit Heuschmann und Xenophon begann? Ich kenne halt nur die Meldung der Dressurstudien.

Zugegeben, die Bilder sind sehr unschön.
Und Korrekturberitt sieht auch nie schön aus.

Aber wird er daraus lernen und anders vorgehen? Oder unterliegt er dem Druck, wie viele "Gurus" vor ihm auch" wirft die Zubehörmaschinerie an? Das war ja schon alles da... vom gewaltfreien Join Up zum BuckStopper oder ähnliches.

Ich war letztens auf der Vorstellung des Buches "Kernpunkte klassischer Dressur" und da durfte ich auch gewisse Dinge nicht fotografieren. Allerdings, damit das nicht mit dem Copyright des Buches kollidiert. Andere Dinge durfte ich fotografieren. Die Buchvorstellung den Bericht über die Vorführung im von-Neindorff-Institut kann ich ja mal hier reinkopieren.

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Di Aug 31, 2010 11:55 am

Schade, die DVD läuft auf meinem Laptop nicht. Sad

Ich werde sie heute Abend mal im DVD-Player probieren, vielleicht gehts ja da.


Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Mi Sep 01, 2010 5:47 pm

Huch??? Die DVD tut nicht??? Seltsam... Bei mir ging es sowohl am PC als auch im DVD-Player... Mit welcher Software arbeitet Dein PC denn? Ich habe mit Nero nie Probleme mit irgendwelchen DVDs. Wobei mein Monitor kleiner ist als mein Fernseher und ich darum letzeren zum Anschauen bevorzuge.

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Do Sep 02, 2010 9:04 pm

Auch auf dem DVD-Player vom Fernseher läuft sie leider nicht. Sad
Immerhin fängt sie da an zu laufen, aber dann ruckelts und sie stoppt.

Schade Sad

Ich schick sie Dir morgen als Einschreiben retour.


Aber trotzdem 100000 Dank fürs Leihen! I love you

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Hafi Fr Sep 03, 2010 7:53 am

Reiterlein, warte noch mit dem Schicken - ich hab da noch ne Idee. Schreib ich Dir aber per Mail

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Reiterlein Mo Sep 13, 2010 9:10 am

Angeguckt und bin fasziniert. Mehr dazu im Buch-Thread Smile

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung Empty Re: Gesucht: DVD Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten