Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

5 verfasser

Nach unten

Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? I_vote_lcap0%Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? I_vote_lcap100%Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? I_vote_rcap 100% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 
Umfrage beendet

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Reiterlein Mo Jan 17, 2011 12:26 pm

Hi zusammen!

Mir fällt oft auf, daß auf unser Forum über Suchmaschinen zugegriffen wird.

Daher habe ich überlegt, ob man das Mitlesen nur für registrierte Nutzer gestatten sollte.
Vielleicht kommen wir so an mehr Nutzer, was das Forum beflügeln würde.

Findet Ihr das sinnvoll?
Oder lieber nicht?

Was meint Ihr?

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Sady Mo Jan 17, 2011 3:44 pm

Also ich melde mi ch nirgends an, wo ich nich weiß, ob mich das interessiert :p
und die user, die sich nur anmelden um zu lesen, helfen uns auch nicht weiter ^^
LG Sady

Sady

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.09.10

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  abdulhazred Mo Jan 17, 2011 3:50 pm

Ich würde auch sagen, das schreckt eher ab und gibt einem Forum immer gleich so einen "Insider-Touch". Wenn man nicht mal reinlesen kann, weiß man ja auch gar nicht, wofür man sich jetzt anmeldet. Ich selbst meld mich meistens dann in einem Forum an, wenn ich ein Weilchen mitgelesen habe und feststelle, dass es mir da gefällt.

ich hab auf dieses Forum, konkret auf meinen Verkaufs-Beitrag auch in einigen Signaturen in anderen Foren hingewiesen - erstens weil ich dann immer nur einen, nämlich den hiesigen Beitrag aktualisieren muss, wenn was verkauft ist, und zweitens, um dieses tolle Forum auch ein bissl unter die Leute zu bringen. Wenn alle, die auf die Signatur klicken, sich erst anmelden müssten, um was zu lesen, wäre das glaub ich nur kontraproduktiv.

Lesen frei, schreiben mit Registrierung, das find ich am sinnvollsten - ist auch am üblichsten.

abdulhazred

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Leonida Mo Jan 17, 2011 4:23 pm

Ich gehör zu den Leuten, die es sogar absolut nicht leiden können, wenn man nur als registriertes Mitglied lesen kann.

Die Gründe sind ähnlich wie die bereits angeführten. Und über die Suchmaschinen kommen dann ja grad solche Leut, die sich dann evtl. anmelden, weil sie auch was dazu schreiben oder was verkaufen/tauschen wollen.

Eine Anregung zur Gestaltung der Seite hätte ich allerdings. Ich finde die Header-Grafik viel zu groß. Sie nimmt den kompletten Bildschirm ein und ich muss erst mal nach unten scrollen, um überhaupt das eigentliche Forum zu sehen. Nimm doch das schöne Augenbild kleiner nach links und die Schrift rechts daneben. Momentan ist das Bild 450px hoch, ich würde auf max. 200, eher 150 gehen.

Leonida

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 47
Ort : Mittelfranken

http://www.stefanieberger.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Heike4 Mo Jan 17, 2011 6:41 pm

Erstmal mitlesen zu können, macht neugierig auf mehr und verleitet einen auch eigene Beiträge zu verfassen. Registrierung ist auch eine Hemmschwelle.

Heike4

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Reiterlein Mo März 07, 2011 9:53 pm

Ok, dann lassen wir es so, wie es ist. Very Happy

Leonida, das geht leider nicht. Das Layout ist so ein vorgefertigtert Style und ich hab echt zu tun gehabt, mein Foto auf die benötigte Größe zu kriegen. Wenn ich es kleiner mache, bleibt da so ein weißer Kasten drumrum. Crying or Very sad

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Leonida Fr März 11, 2011 3:36 pm

Schade.

Leonida

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 47
Ort : Mittelfranken

http://www.stefanieberger.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden? Empty Re: Umfrage: Soll das Mitlesen nur für registrierte Nutzer erlaubt werden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten