Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linda Tellington-Jones: TTouch für Dressurpferde mit Nicole Uphoff und Klaus Balkenhol

Nach unten

Linda Tellington-Jones: TTouch für Dressurpferde mit Nicole Uphoff und Klaus Balkenhol Empty Linda Tellington-Jones: TTouch für Dressurpferde mit Nicole Uphoff und Klaus Balkenhol

Beitrag  Reiterlein Di Aug 10, 2010 5:53 pm

Ich habe diesen Lehrfilm noch als VHS-Video und fand ihn sehr hilfreich, sich einen Überblick über die gängigsten Griffe und Techniken des TTouches zu verschaffen. Wenn man sich das Video angesehen hat, kann man schon mit den ersten einfachen TTouches am Pferd selber beginnen.

Ich finde, es ist eine ideale Ergänzung zu Büchern über TTouches, da man genau sieht, wie die Bewegungen am Pferd ausgeführt werden. Das können feststehende Bilder in Büchern nicht so gut vermitteln.


Text auf der Videohülle:
Zum ersten Mal arbeiten Linda Tellington-Jones und zwei der erfolgreichsten Dressurreiter der Welt zusammen. Dieser einzigartige Lehrfilm erklärt TTEAM-Arbeit und TTouch mit Olympia- und Nachwuchspferden von Nicole Uphoff-Becker und Klaus Balkenhol.

Linda Tellington-Jones weltweit bewährte Methode hilft
- Streß und verspannungen und Nervosität abzubauen;
- das körperliche und seelische Gleichgewicht zu fördern;
- Selbstsicherheit, Ausstrahlung und Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Dressurpferde jeglichen Ausbildungsstandes könne mit Hilfe von TTEAM-Arbeit und TTouch optimal auf ihre Aufgaben bis hin zum Turnierstart vorbereitet werden. Reiter und Pferd gehen ausgeglichen und fit in die Prüfung. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vorstellung!

"Linda Telllington-Jones Arbeit ist für mich eine große ERfahrung. Ich lerne sehr, sehr viel dabei." (Klaus Balkenhol)



Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten