Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdeverhalten Verstehen

Nach unten

Pferdeverhalten Verstehen Empty Pferdeverhalten Verstehen

Beitrag  Annette Kinnear Fr Feb 13, 2015 10:32 am

'Pferdeverhalten Verstehen - Wege aus der Krise' von Susanne Kreuer, herausgegeben 2014 vom Pepper Verlag

Dieses Buch habe ich vor kurzem mit Spannung gelesen und möchte es gerne hier im Forum vorstellen. Wie auch das Vorgängerbuch ‚Pferde verstehen' ist ‚Pferdeverhalten verstehen‘ sachlich und kompakt verfasst, aber auch so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Man hat durch dieses Buch schnellen Zugriff auf Lösungen wenn im Umgang mit Pferden mal was nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Mit Vernunft und Geduld sowie der Liebe zum Pferd kann man sehr viel erreichen; das ist meines Erachtens die Prämisse des Buches. Darüber hinaus lenkt die Autorin die Aufmerksamkeit des Lesers auch auf die eigene, menschliche Psyche und wie sich die seelische Verfassung des Reiters auf die des Pferdes überträgt - ein Thema, das gerne vernachlässigt wird. ‚Das Pferd ist dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie‘, sagte schon Reitmeister Binding in den 1930ern. Die Beziehung zu meinem Pferd ist mir sehr wichtig und dieses Buch dient mir als ein Wegweiser in die Problemlösung und als ein solider Orientierungspunkt, wenn ich mich manchmal überfordert fühle, weil mir mal wieder jeder etwas anderes erzählt (wenn auch gut gemeint). Verständlich und spannend verfasst ergänzt es die großen Klassiker und macht es zu einem Vertiefungsinstrument in das Thema, das ich wohl von allen am meisten liebe: Pferde. Meiner Meinung nachhandelt es sich dabei um ein überdurchschnittlich gutes Buch und sehr zu empfehlen.

http://www.amazon.de/Pferdeverhalten-verstehen-Wege-aus-Krise/dp/3981646703/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423823199&sr=8-1&keywords=pferdeverhalten+verstehen

Annette Kinnear

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.12.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten