Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Die Intelligenz der Pferde" von Marlitt Wendt

Nach unten

"Die Intelligenz der Pferde" von Marlitt Wendt Empty "Die Intelligenz der Pferde" von Marlitt Wendt

Beitrag  AndreaT. Di Feb 25, 2014 2:05 pm

Das Buch hatte ich uns zu Weihnachten gekauft und dann lag es recht lange herum bis ich es angefangen habe zu lesen. Dann allerdings ging es mit dem Lesen sehr flott, es ist gut geschrieben und sehr schön illustriert.
So richtig viel Neues habe ich zwar nicht gefunden - ich weiss ja schon lange, dass die Pferde viel intelligenter sind als landläufig vermutet wird  Cool - aber Frau Wendt hat es sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.
Was mir ein wenig fehlt, sind mehr Informationen zu den Versuchen und der folgenden Auswertung, so ist es doch zu einfach dargestellt. Menschen die der Meinung sind, dass Pferde tumbe Toren sind, bekommen zwar eine Idee dass es auch anders sein könnte, aber es fehlen einfach die Fakten dazu.

Ich weiss ja dass sie schlau sind, insofern ist es nicht so schlimm, es ist eine schöne Lektüre für Pferdefreunde und ich kann es wirklich empfehlen einmal zu lesen.
Für 24,90€ auch ein schönes Geschenk für Menschen die in einem Pferd mehr sehen als ein Sprotgerät.

AndreaT.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Mittelhessen

http://taboun.piranho.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten