Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hautnah - Wie Pferde verletzte Seelen heilen

2 verfasser

Nach unten

Hautnah - Wie Pferde verletzte Seelen heilen Empty Hautnah - Wie Pferde verletzte Seelen heilen

Beitrag  Jamila200500 So Jan 06, 2013 1:47 pm

Mein Name ist Ute Wilhelms und ich arbeite seit ungefähr 10 Jahren als Reittherapeutin. Seit 8 Jahren arbeite ich in der ambulanten psychiatrischen Pflege. Dabei habe ich stets sehr erfolgreich meine Pferde eingesetzt. Es ergaben sich beachtliche Ergebnisse.

Als ich 2006 meine Zusatzausbildung zur sozial-psychiatrischen Fachkraft an der MHH absolvierte musste ich eine Facharbeit über ein Gruppenprojekt schreiben. Ich entschied mich für ein reittherapeutisches Gruppenprojekt. Nach dieser Zeit entstand in mir der Wunsch ein Buch zu schreiben. Es dauerte noch ein paar Jahre bis ich mein Vorhaben realisierte. Ich nahm Kontakt zu Ulrike Dietmann auf, die Betreiberin der Pegasus Schreibschule. Sie coachte mich über das Telefon und es entstand mein Manuskript.