Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rezension: Stacy Westfall, Basic Groundwork (2 DVD-Set)

2 verfasser

Nach unten

Rezension: Stacy Westfall, Basic Groundwork (2 DVD-Set) Empty Rezension: Stacy Westfall, Basic Groundwork (2 DVD-Set)

Beitrag  abdulhazred Do Okt 13, 2011 9:58 am

Stacy Westfall: Basic Ground Work. 2 DVDs. $49,99

Dieses DVD-Set ist genau das was der Titel besagt: Wirklich basic, wirklich nur groundwork.

Stacy Westfall beginnt mit dem Führen und Weichen in alle Richtungen und mit allen Zonen des Pferdes. Damit ist auch schon der Inhalt zum größten Teil abgedeckt. Ziemlich ausführlich werden noch Desensibilisierung mit allen möglichen GEgenständen gezeigt, sowie einige kurze Kapitel mit Schülern von Stacy.

Stacy legt v.a. viel Wert auf die Sicherheit des Menschen, ziemlich ausführlich und immer wieder wird gezeigt, wie man sich rüpelige Pferde vom Leib hält - manchmal ganz schön ruppig; Phasen wie bei Parelli gibt es nicht, daher kommt für manches (v.a. junges) Pferd das ein oder andere Seilrucken offensichtlich ziemlich überraschend.

Fazit: Alle beiden DVDs fand ich relativ langweilig, bin ja aber hoffentlich schon über "Basic" zumindest teilweise hinaus. ;-) Vom Informationsgehalt ist das Set wirklich nur für blutigste Anfänger geeignet, und für diese wiederum vermisse ich dahinterstehende Theorien und Feinheiten. Am interessantesten fand ich noch die Kapitel, wo Stacy ihre Schüler coacht, die sind aber ziemlich kurz und auch da fehlen Feinheiten. Der eine oder ander Tip mag ganz brauchbar sein, aber insgesamt würde ich mein Geld in anderen DVDs besser angelegt sehen.

abdulhazred

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Rezension: Stacy Westfall, Basic Groundwork (2 DVD-Set) Empty Re: Rezension: Stacy Westfall, Basic Groundwork (2 DVD-Set)

Beitrag  Reiterlein Do Okt 13, 2011 9:31 pm

Hi Abdulhazred!

Danke für diese Rezension und Einschätzung der DVDs.

So können viele wohl besser einschätzen, ob sie daraus etwas für sich mitnehmen können oder eher nicht!

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten