Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

4 verfasser

Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  DieRatte Fr Jan 14, 2011 8:32 pm

Meine neue SB ist eine Perle. Superlieb mit den Pferden und kümmert sich toll. Aber sie ist total inkonsequent. Ich werde in nächster Zeit ein bißchen "Grundschule am Boden" mit ihr machen, aber ich hätte auch gerne ein, zwei, drei gute(!) Bücher zum korrekten Umgang mit Pferden. Grenzen setzen und Sozialverhalten (untereinander und gegenüber Zweibeinern) beurteilen sind da zwei Kernpunkte.

Ich besitze selber leider keine solchen "Basics"-Bücher. Vielleicht hat eine(r? gibt's hier überhaupt Iks-Ypsilons?) von Euch ja noch was rumstehen, was nicht mehr gebraucht wird? Bitte mit Preisvorstellung - Zustand der Bücher ist nicht so wichtig. Mir schwebt sowas we "Be strict" o. ä. vor. Tips bzgl. geeigneter Bücher werden auch gerne genommen.

Dankeschön!
DieRatte
DieRatte

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  abdulhazred Mo Jan 17, 2011 7:38 am

Hi!
Ich dachte bei deinem ersten Satz sofort ans Be Strict - hab ich vor Jahren gelesen und es ist echt hilfreich, gerade für Tüddeltanten (tendiere auch dahin bzw. zur Inkonsequenz *seufz*). Gerade hab ich es nach Jahren wieder hervorgeholt - und es hilft immer noch. Wahrscheinlich sollte man das oder ähnliches 1x jährlich auf den Leseplan setzen Laughing .
Ich würds verkaufen, wenn ich etwas Zeit zum genauen Exzerpieren bekomme. Es ist in sehr gutem Zustand bis auf 2 Seiten, die geknickt wurden vom Vorbesitzer. Es ist die ältere Ausgabe (mittlerweile gibts eine neue, seh ich grad bei AMazon).
Die Gebrauchtpreise bei Amazon liegen bei 24,- Shocked . Ich wüd meins hergeben für 18,- inkl. Versand (kostet ca. 5,-, weils aus Ö kommt).

abdulhazred

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  Reiterlein Mo Jan 17, 2011 12:12 pm

Das geht jetzt nicht so 100% in die Richtung, die Du suchst, aber ich hätte noch Kerstin Diacont "Bodenarbeit mit Pferden". Das könnte ich Dir mal leihen, wenn Du magst.

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  Hafi Mo Jan 17, 2011 7:22 pm

Den Geitner hätte ich auch zu bieten - den habe ich mal für ganz kleines Geld als Mängelexemplar bei Weltbild bekommen. Wobei ich an/in dem Buch keine Mängel gesehen habe - mal abgesehen von diesem Strich, der bei Mägelexemplaren immer unten an den Seiten (Himmel - wie nennt man das jetzt wieder...?!?!) gezogen wird. Würde ich zum "Selbstkostenpreis" (5 €) + Porto abgeben. Bei Interesse einfach melden!

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  DieRatte Di Jan 18, 2011 7:01 am

Danke für die Angebote! Very Happy

Hafi, den Mängel-Geitner tät ich dann gerne nehmen! Magst Du mir eine mail an rattusnorvegicus (at) gmx.de schicken, damit wir Daten austauschen können?

Mir geht's darum, daß ich ihr die Bücher schenken möchte. Deshalb sollt's nicht so teuer sein und geliehen geht auch nicht (Reiterlein, stimmt, die Diacont hab' ich auch im Bücherregal. Und noch'n Kreinberg. Mal gucken, der hat glaub' ich einen ganz guten Einführungsteil zum Herdenverhalten, das kann ich ihr vielleicht kopieren).
DieRatte
DieRatte

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  abdulhazred Di Jan 18, 2011 8:01 am

Ja, Kreinberg "Gentle Touch" ist auch eine gute Einführung.
Ich hab gestern noch mein Bücherregal durchforstet und finde tatsächlich den Geitner für deinen Zweck am besten. Er macht grad im ersten Teil so richtig klar, dass Tüddeln nicht nur für den MEnschen irgendwann gefährlich (oder zumindest unangenehm und lästig) werden kann, sondern auch die Pferde zufriedener sind, wenn sie keinen schwachen Tüddelchef haben, sondern einen, der stark ist und damit Sicherheit bietet.

Eine gute Einführung ist vielelicht auch noch Gawani PonyBoys Pferdetraining Step by Step (ist zwar im zweiten Teil eine Methode, aber davor gibt es auch noch eine lange gute Einführung) doer vielleicht auch das Horse, Follow closely (das hat zumindest herrliche Bilder, wenn man sonst schon nix mitnimmt).

Ich könnte beide (und auch den Kreinberg) herleihen, wenn du willst schreib mir eine PN oder mail an abdulhazred[ät]yahoo.com .

abdulhazred

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  DieRatte Mi Jan 19, 2011 6:34 am

hmmm... also was GaWaNi PonyBoy angeht muß ich sagen, daß ich da immer schon allein wegen des Namens zurückschrecke. Das mag ein ganz blödes Vorurteil sein, aber 's ist halt so. Dein Leih-Angebot ist total lieb, aber wie gesagt - ich brauche was, was ich "einfach so mal eben" verschenken kann. Deshalb sollten die Bücher auch nicht so teuer sein und können gerne schon ein bißchen abgenutzt sein, denn ich will da ja auch nicht einen Bücherstapel im Wert von 100 Tacken auf den Tisch legen - das macht sich für alle Beteiligten auch nicht so gut.

Ich denke, ich bin mit dem Geitner jetzt erst mal schon gut bedient. Hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt, daß ich den tatsächlich kriege, denn daß er derzeit vergriffen ist, hatte ich auch schon rausgefunden.
DieRatte
DieRatte

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Suche Bücher für Tüddeltante ;-) Empty Re: Suche Bücher für Tüddeltante ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten