Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jane Savoie: Winning Feeling / "Positiv denken - erfolgreich reiten"

Nach unten

Jane Savoie: Winning Feeling / "Positiv denken - erfolgreich reiten" Empty Jane Savoie: Winning Feeling / "Positiv denken - erfolgreich reiten"

Beitrag  Reiterlein Do Sep 09, 2010 2:48 pm

Jane Savoie beschreibt unter Zurhilfenahme der Psychokybernetik, wie sich die innere Einstellung auf das Reiten auswirkt.

Wir kennen alle diese Aussagen von Sportlern, sie hätten gesiegt / verloren, weil sie "mental (nicht) gut drauf" gewesen seien.

Sie beschreibt Techniken, um sich auch unter widrigen Umständen, reiterlich weiter zu entwickeln.

Sie erzählt aus ihrem reiterlichen Leben, wieso es immer so aussah, daß sie nicht bis an die Spitze hätten reiten können. (Keine reichen Eltern, die das beste Training finanzieren, kein passendes Pferdematerial etc.) und wie man es schafft, doch voranzukommen.

Es beinhaltet Konzentrationsübungen, Visualisierungsübungen, Motivationsübungen und auch ein bissel "nun jammer nicht rum, sondern Hintern hoch und los."

Ein "was ich wirklich will, das schaffe ich auch" Buch. In jedem Sinne.

Das Buch "Winning Feeling" ist seit Jahren vergriffen, da es nicht nur im Reitsport als das Buch zur mentalen Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten geachtet wird, da nur 15 % eines Erfolges von der Leistung, aber 85 % von der inneren Einstellung abhängen.
Es gibt eine Neuauflage, die unter dem Titel "Positiv denken - erfolgreich reiten" im Kosmos Verlag in der ersten Auflage wieder erhältlich ist.

In meinen Augen das ideale Buch für alle, die einen Durchhänger haben, die immer sagen: geht nicht, weil.... (Pferd zu klein, zu groß, Mensch zu untalentiert, kein Reitlehrer vor Ort, keine Halle, kein Sonnenschein, verkehrte Badehose an.....)

Es macht einem klar, geht nicht - gibts nicht!

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten