Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

3 verfasser

Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Reiterlein Do Sep 09, 2010 10:23 am

Hi zusammen!

Ich gebe zu, zu meiner Zeit gab es die Wendy noch nicht. Damals gab es die Conny.

Aber das Prinzip ist hinter beiden Zeitschriften ist das gleiche. Eine kleine Fortsetzungsgeschichte, ein Poster mit niedlichem Pferd drauf, eine Rassevorstellung, eine Seite mit Leserbriefen und Fragen und Antworten....

Nur das Gimmick gabs damals nur in der Yps Laughing

Ich finde es schade, daß heute in vielen Foren abschätzig von Wendy-Niveau gesprochen wird.

Wir waren alle mal 6 Jahre alt, hatten Vorlieben für die wir uns heute schämen (jaaaaa auch das Reiterlein hatte die Phase, in der es auf Glitzerhaarspängchen stand. Bzw. waren auf meinen Haarklämmerchen Kirschen drauf. Todschick, damals!) und auch für uns war damals sicher ein Podhajsky zu schwer zu lesen.

Also, eigentlich find ich Wendy gut Embarassed - zur richtigen Zeit beim richtigen Leser.

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Hafi Do Sep 09, 2010 11:37 am

Hmmmm, also ich seh das doch eher kritisch. Ohne jetzt das aktuelle Niveau der Wendy zu kennen (aus dem Alter bin ich laaaange raus...) erinnere ich mich an ein paar extreme Situationen aus der Zeit wo ich auf einen Kinderferienhof tätig war. Da war es öfter mal so, dass die Kids sich in echt gefährliche Situationen gebracht haben, weil sie ihr "Conny-Wissen" in der Praxis anwandten. Einmal wurde ein Mädel sogar verletzt. Befragt, wieso sie das Schweifverlesen nicht so gemacht hätte, wie es ihr gezeigt worden war, zog sie eines ihrer Comic-Heftchen aus der Tasche, wo es genau so gefährlich beschrieben und abgelichtet war!!!

Nix gegen Comic-Heftchen, aber dann Fachbeiträge bitte gründlich recherchiert und korrekt wiedergegeben. Ansonsten wär es besser, wenn die Macher sich wirklich auf Geschichten und Poster beschränken.

Bei uns war der Unfall übrigens damals Anlass, eine eigene "Pony-Fibel" zu kreieren...

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Reiterlein Do Sep 09, 2010 11:41 am

Oh wei - an sowas habe ich gar nicht gedacht.

Ich hatte gar nicht mehr parat, daß da überhaupt Fachbeiträge drinnen waren!
Sollte dem so sein, geht das allerdings wirklich nicht!

Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß halt vorne immer der Comic kam, in dem Conny Abenteuer bestehen mußte. Dann halt das Poster, die kleine Rassekunde.... Aber an Fachartikel kann ich mich null erinnern *schäm*

Gibt es eigentlich die Seite mit den Anzeigen für Brieffreunde noch? Oder ist das nun durch E-Mail-Freunde abgelöst oder hat sich durch Foren und Communities ganz aufgelöst?

Embarassed

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Hafi Do Sep 09, 2010 1:28 pm

Tja, um das raus zu kriegen müssten wir wohl auf unsere alten Tage noch mal ein Heftchen kaufen, oder? Laughing

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Reiterlein Do Sep 09, 2010 1:30 pm

Ich fürchte, das bleibt uns nicht erspart *lach*

Was gibts denn diese Woche für ein Gimmick??? Mähenkamm mit Straß in rosa?


Sag mal, ist der Newsletter angekommen bei Dir? Ich hab mal einen gebastelt...

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Hafi Do Sep 09, 2010 1:40 pm

Newsletter? Nö, hab ich nicht bekommen...?

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Reiterlein Do Sep 09, 2010 1:41 pm

Auch nicht im Spam-Ordner? Sad


Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Hafi Do Sep 09, 2010 1:44 pm

Nein, da auch nicht... Hab jetzt extra noch mal geguckt, aber da war nur die übliche Arzneimittelwerbung. Schick doch einfach noch mal? Bezieht sich darauf die Frage mit dem Preisausschreiben?

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Tinkerchen Mo Dez 17, 2012 7:52 pm

Auch ich habe Wendy und ihre Geschichten geliebt und über Jahre gelesen. Irgendwann habe ich aufgehört und nach ein paar weiteren Jahren mal wieder reingesehen und der neue Zeichenstil behagt mir gar nicht, aber das ist wohl meistens so, wenn man etwas lange nicht gelesen hat Wink
Was mich mal interessieren würde ist, ob Penny und Miss Dixie noch leben und was aus Dorinka geworden ist...also wenn das jemand weiß, wäre ich um eine Antwort dankbar Smile

Tinkerchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.12.12

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Reiterlein Mo Dez 17, 2012 8:13 pm

Tinkerchen, ich habe keine Ahnung.

Aber Du hast mich neugierig gemacht.

Ich glaube, ich werde an der Tankstelle mal reinstöbern Very Happy


Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Tinkerchen Di Dez 18, 2012 5:30 am

Also laut einer bekannten Info-Internetseite leben die Beiden noch Smile
Wendy ist angeblich erst 15 Shocked Hätte ich nicht gedacht.

Tinkerchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.12.12

Nach oben Nach unten

Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen Empty Re: Wendy - Pferdezeitschrift für Mädchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten