Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutschland, deine Pferde

3 verfasser

Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Hafi Do Sep 30, 2010 8:41 am

Im Zeitschriftenladen bin ich auf ein neues(?) Heft gestoßen. Deutschland, deine Pferde. Kannte ich bisher nicht. Aber der Untertitel "Was Menschen und Pferde bewegt" klang vielversprechend und ich hab das Heft mal mitgenommen. Obwohl ich 3,80 € nicht billig finde.

Leider habe ich im Heft keine Hinweise über die Erscheinungsweise gefunden. So bleibt für mich die Frage, ob das jetzt eine Dauereinrichtung ist oder "nur" vereinzelt erscheinen wird. Ein Indiz für letzteres wäre aus meiner Sicht der Hinweis "Pferdemarkt Sonderausgabe" auf dem Deckblatt. Andererseits steht im Editorial was von "stellt sich heute zum ersten Mal vor"...

Was mir positiv auffiel: erfreulich wenig Werbung, fast nur Reportagen zu den unterschiedlichsten Themen, nette Bilder. Diesem Heft lag ein Rasse-Poster bei, auf dem nicht die "Standardzusammensetzung" vorgestellt wird, sondern auch eher exotische Pferde wie Kladruber, Schweres Warmblut, Senner, Missouri Foxtrotter oder Schleswiger abgebildet sind. In meinen Augen auch mal was erfreulich anderes. Man darf gespannt sein, wie die weiter machen.

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Reiterlein Fr Okt 01, 2010 10:25 am

Die habe ich noch nie gesehen! Ich werde mal drauf achten.

Kannst Du vielleicht mal einen kurzen Einblick ins Inhaltsverzeichnis geben?

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Hafi Fr Okt 01, 2010 5:36 pm

Reiterlein schrieb:Kannst Du vielleicht mal einen kurzen Einblick ins Inhaltsverzeichnis geben?

Klar, kein Problem:
Junge Fahrschule (ein doppelseitiges Bild)
Kleiner Hengst ganz groß (über Sabine Ellinger und ihren Lancelot)
Unser Pferdeland (Statistik, Zahlen)
Deutsche Reitpferde (Ist wirklich drin was draufsteht?)
Handgemachte Kopfstücke (über eine Münchner Sattlerin, die individuelle Westernkopfstücke macht)
Mein erster Wanderritt (Dressurreiter Mario Zittrich in der Wildnis)
Perfekte Pferdefotos (über ein Fotoseminar in Neustadt/Dosse)
10 Gründe, Pferde zu lieben (Auszug aus dem Buch "111 Gründe, Pferde zu lieben")
Die 3 populärsten Reitweisen (Barock, Deutsch und Western)
Kür ist Kult (über die Bauernolympiade in Münster)
Echte Kerle (über Holzrücker)
Buchtipps
Kaskadeur Mario Luraschi
Heilende Hände (über eine Tierärztin)
Wie Heilpflanzen wirken
Dülmener Pinocchio (Von der Wildbahn ins Dressurviereck)
Der Herr der Hengste (über Hengstaufzüchter Heinrich Ramsbrock)
Schnelle Hufe, blanke Kufen (über Schlittenrennen am Tegernsee)
Kuriose Kutschen
Immenhof lebt
Beliebte Ferienhöfe
Pferdeangebote
und eine Leserumfrage

insgesamt 98 Seiten

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Reiterlein Mo Okt 04, 2010 10:13 am

Ich hab die Zeitschrift gestern an der Tankstelle gesehen und nur kurz durchgeblättert.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie mir kaufen soll, denn wie Du schon schreibst, sind es unheimlich viele Themen auf "nur" 98 Seiten. Wie sind denn die Texte? Sehr oberflächlich?

Beim aufklappen fiel mein Blick sofort auf die junge Fahrschule. Sag mal, hab ich das richtig gesehen? Das Pferd zieht doch so, wie da alles "verschnallt" ist, das ganze Körpergewicht des Mädchens mit den Maulwinkeln, oder?? Shocked

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Hafi Mo Okt 04, 2010 12:08 pm

Reiterlein schrieb:Beim aufklappen fiel mein Blick sofort auf die junge Fahrschule. Sag mal, hab ich das richtig gesehen? Das Pferd zieht doch so, wie da alles "verschnallt" ist, das ganze Körpergewicht des Mädchens mit den Maulwinkeln, oder?? Shocked

Stimmt, wenn sich das Mädchen ziehen lässt. Allerdings habe ich diese Art der Fahrschule immer so gesehen, dass derjenige auf dem Einrad selber fährt bzw. fahren soll. Und wenns dann so aussieht wie auf dem Bild, dann ist das richtig gekonnt, denke ich. Gibts nicht irgendwo sogar eine ganze Kindertruppe, die das als Schaubild quadrillemäßig (äh, sieht seltsam aus, das Wort - schreibt man das so??) zeigt... *grübel*?

Hafi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Reiterlein Mo Okt 04, 2010 1:44 pm

Ich weiß nicht, ob sie sich ziehen läßt oder selber im Tempo mitradelt. Ich habe noch nie auf so einem Einrad gesessen und würde mir vermutlich nach einem Meter alle Knochen brechen!

Stimmt, an diese Quadrille kann ich mich auch erinnern. Da war mal ein Beitrag in einer alten Cavallo drinnen, oder?

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Heike4 Mi Okt 06, 2010 9:04 pm

Ich hab meine einradfahrenden Mädels gefragt und die haben mir gesagt, dass ziehen lassen nicht geht, dann wird man vom Rad gezogen. Man muss selbst treten damit man im Gleichgewicht mit dem Rad ist.

Heike4

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Reiterlein Sa Okt 16, 2010 12:03 pm

Ah, das wußte ich nicht! Danke fürs Nachfragen Heike!
Ich würd mich auf so einem Einrad vermutlich sofort auf die Klappe legen Embarassed

Reiterlein
Admin

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 55

https://pferdebuecher.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deutschland, deine Pferde Empty Re: Deutschland, deine Pferde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten