Pferdebücher
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rezension: 'Über das Flüstern der Pferde' von Sonia Mauceri

Nach unten

Rezension: 'Über das Flüstern der Pferde' von Sonia Mauceri Empty Rezension: 'Über das Flüstern der Pferde' von Sonia Mauceri

Beitrag  AlexandraB. Do Sep 15, 2011 4:03 pm

Da ich dieses Buch einfach fantastisch finde und es nur weiterempfehlen kann, möchte ich hier meine Rezension dazu auch einstellen:

Meine Erwartungen haben sich definitiv erfüllt....
Ich habe mich inzwischen schon durch viele dieser "How to" Bücher gelesen, um mehr Informationen über den Umgang mit Pferden zu erhalten, und vor allem suchte ich immer nach einem Buch, was meine eigenen Erfahrungen so ein wenig widerspiegelt. Bei den meisten Büchern ist es so gewesen, dass ich sie nach dem ersten Drittel, oder nach der Hälfte weggelegt habe, weil ich entweder wirklich gelangweilt war, oder einfach überhaupt keinen Sinn in dem Kontext gefunden hatte.
Hier in Sonia Mauceri's Buch ist das ganz anders, man hat Erwartungen, schon wegen dem Titel, und dann beginnt man zu lesen, und die Erwartungen werden schon auf den ersten Seiten erfüllt, und ganz ehrlich steigert sich das sogar noch. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Es sind wunderbar, einfühlsam und ehrlich verfasste Geschichten und Erfahrungen, die die Autorin darin wiedergibt, und man kann sich damit sehr gut identifizieren, denn sie schreibt das nicht wissenschaftlich oder irgendwie abgehoben, sondern es ist als ob man es während dem Lesen selbst erlebt.
Ich konnte so viel aus diesem Buch für den Umgang mit meinem Pferd mitnehmen, und habe dadurch angefangen darüber nachzudenken, wie manche Dinge, die ich meinem Pferd "auferlege" wohl bei ihm ankommen, und wie er es findet. Seitdem habe ich mein Verhalten geändert und wir beide sind inzwischen viel enger zusammengewachsen.

Dieses Buch ist genau das was mir zum Verständnis für mein Pferd gefehlt hat, und bin sehr dankbar es gefunden und gelesen zu haben.

Liebe Grüße
Alexandra

AlexandraB.

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten